- Qualität macht den Unterschied -

Philosophie

 

 

Günther Weinz, Sohn des Edelsteinschleifers Otto Weinz, gründete im Jahre 1958 die Firma Günther Weinz.

Bereits in jungen Jahren war er fasziniert von Edelsteinen! Auf seinen vielen Auslandsreisen nach Brasilien, Russland, Burma, Ceylon, Thailand und Taiwan suchte er stets nach dem Außergewöhnlichen und Qualität!

Steinarten wie TURMALIN, BERYLL, MONDSTEIN, OPAL sowie LAPIS, um nur einige zu nennen, bildeten hierfür eine wunderbare Vielfalt und Exklusivität!

Mit dem Firmeneintritt von Sohn Hans-Joachim im Jahre 1974 wandelte sich der Fokus auf immer stärkere Eigenverarbeitung von Rohedelsteinen.

In den letzten 20 Jahren wurden außergewöhnliche und individuelle Edelsteinketten kreiert, die sich sowohl in Design, wie auch in Qualität eindeutig abheben.
Zur erweiterten Produktpalette gehören individuelle Edelsteinringe, Gravuren wie auch besondere Cabochons und facettierte Steine.

Heute blicken wir auf eine erfolgreiche Firmentradition zurück und würden uns freuen auch Ihnen unsere Produkte näher zu bringen!!!

© 2015 by Günther Weinz GmbH -gemstones- Deutschland-

info@guenther-weinz.com

  • Black Instagram Icon